Leseproben

Der Brand

Wortlos ging Sophie zum Teppich und hob ihn hoch.

"Wow!" staunte Anna. Wo eben noch der Teppich lag, befand sich eine Falltür im Boden. Sophie zog einen Schlüssel aus der Hosentasche und schloss die geheimnisvolle Tür auf.

Sie winkte Anna zu sich und stieg durch die Falltür nach unten. Anna folgte ihr langsam und vorsichtig. Unter der Falltür führte eine hölzerne Treppe steil in die Tiefe. Die Wände waren nicht sehr sorgfältig gebaut, sie waren einfach nur aus Erde und mit ein paar Holzbalken abgestützt wie in einem Bergwerk. Es sah aus, als hätte man einfach nur ein Loch in die Erde gegraben, eine Treppe eingebaut und eine Falltür am oberen Ende montiert.

mehr lesen...

Geheime Stimmen

"Die Schule sieht etwas arm, traurig und kaputt aus", stellte Sizilia nach einer Weile fest.

"Ich weiss, aber wenn die Schule damals weniger Geld für das Pflaster und mehr für die alten Häuser ausgegeben hätte, würde die Schule besser aussehen, meinst du nicht auch?

Sizilia?

Sizilia??

Sizilia!"

Aber Sizilia hörte gar nicht mehr hin. Ihr Blick war starr in die Ferne gerichtet. Sie bewegte sich kein bisschen und fixierte nur diesen einen Punkt. Eigentlich wollte sie sich bewegen aber sie konnte nicht. Warum nur? Was war mit ihr los?

mehr lesen...

 

  Buchdeckel Einbandgestaltung:
Pia Senger

 

Home | Impressum | Widerrufsbelehrung | Datenschutz |   Sie befinden sich hier: Leseproben